Mittwoch, 1. April 2015

Pretty in Pink


Mein erster Arbeitstag!
Und er war großartig :)
Pawel, welcher so eine Art Mentor für mich ist und der Haupt-Grafiker der Firma ist sehr nett und sympathisch. Auf den ersten Blick wirkt er eher einschüchternd, ernst und vielleicht humorlos doch auf den zweiten Blick erkennt man seine zweideutigen Witze und seinen Sarkasmus.
Auch alle weiteren Mirarbeiter die ich bislang kennenlernen durfte haben mich herzlichst aufgenommen und alles für mich vorbereitet. Meinen Schreibtisch hatte ich schon frei, der PC war angeschlossen, funktionsfähig und alle nötigen Programme waren installiert. Auch meine eigene Firmen-E-Mail Adresse habe ich schon erhalten :)
Einige Ordnerhalte waren schon da und standen mir zur Verfügung. Ich konnte jedoch nicht ahnen, dass ich am ersten Tag schon alles ohne Probleme vor Ort haben würde und habe mir dennoch meinen eigenen Ordnerhalter, Stiftehalter, Notizpapierhalter etc mitgebracht. Alles pretty in Pink!
Aber natürlich nicht ohne Grund oder, weil Pink meine Lieblingsfarbe wäre. Die Agentur ist sehr schlicht, aber pink eingerichtet :D
Die Wände, Schreibtische, der Boden sind weiß. Auch das Ledersofa für Kundengespräche sowie der dazugehörige Tisch sind weiß, alle anderen Accesoires, wie die Ordner, Blöcke, kleine Teppichabschnitte und die Rollos sind PINK. Sogar die Lutscher für die Kinder sind natürlich pink.

Doch neben der - ich würde sagen frauenfreundlichen - Einrichtung ist vor allem die Arbeit an sich sehr interessant. Ich durfte einige Einblicke in laufende Projekte erhalten und am ersten Tag schon selbst an einer Grafik für einen Katalog arbeiten. Nähe Informationen über Firmen und Marken darf ich aber leider nicht preisgeben vor Veröffentlichung.
Aber bei diesem Start können die nächsten 4 Monate nur noch besser werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen